Die Restaurierung

 

Arbeiten an der Karosserie und am Rahmen

So haben wir die Karosserie vom Sandstrahler zurückbekommen.

Bereits geschützt durch Grundfarbe um anrosten blanker Teile zu verhindern…

15

16

17

 18

Hier sind wir schon beim Anpassen der Achsen.

Auch die Bodenplatte hat wieder die Originalfarbe…

 19

20

Aber auch hier gab es genug Schweißarbeiten.

Radlaufblech neu, Heckblech neu, Teile der Seitenwände neu!

 21

 22

23

24

25

Endlich war es so weit alle Schweißarbeiten  abgeschlossen, Karosserie lackierbereit…

 26

27

28

Lackiert haben wir in Kerni ´s Garage  selbst, hatten aber die Hilfe eines Lackierers.

Das Anpassen der Teile bzw. das Beschaffen der fehlenden Teile war auch sehr aufwändig…

29

 30

Aber als uns die Teile ausgingen musste ich welche besorgen

32

33

Und die Arbeiten konnten wider weitergehen.

Die Fehlende Abgasanlage konnten wir ohne Aufwand durch die des Ersatzteilträgers ergänzen…34

Auch der Treibstofftank und die Leitungen mussten ersetzt werden.

Glücklicher Weise passte auch der Tank vom Ersatzteilträger…

 35

Beim Kühlsystem mussten wir improvisieren…36

 37

Die Edelstahlbögen mussten wir einsetzen um einknicken der Schläuche zu verhindern…

 38

Die Elektrische Anlage – Instrumententafel39

 40

 

 41

42

 43

 44

Doch wiedermal gingen uns die Teile aus … vor allem fehlte mir noch ein funktionierendes Getriebe… sehr schwer zu bekommen… da kaufte ich kurzer Hand einen weiteren Ersatzteilträger…

 46

47

Hierher kommt das Getriebe und div. andere Teile… 48

Der zweite Ersatzteilträger versorgte uns mit allen Teilen die uns noch fehlten vor allem mit den bewegten Teilen Schaltstangen und div. Kleinteilen…

 schaltgestaenge

 

(Quelle: Werkstatt Handbuch – ADAM OPEL Aktiengesellschaft ° Rüsselheim am Main)

Mit diesem Getriebe hatte ich Glück, es passte genau und jetzt kommts das funktionierte auch…

49

 

59

So weit so gut aber es fehlte noch ein wichtiges Teil.

Der Vinyldachbezug…

50

Auch der Kofferraumausbau durfte nicht fehlen.

So konnte ich die Anlage aus meinem Vectra auch noch weiterverwenden…

51

52

 53

 54

55

 56

Die harte Arbeit hat sich gelohnt, den der Admiral B wurde schon mit einem Pokal ausgezeichnet!

pokal